back to top button

Häusliche Kranken- und Altenpflege

Ihr Pflegedienst für ganz Dortmund.

Oesterstraße 137

44309 Dortmund


Telefon: 0231 - 25 68 59

Telefax: 0231 - 200 93 60


info@pflegemitherz-hallmann.de


Mo-Do. 7:30 - 16:00 Uhr
Fr.        7:30 - 15:00 Uhr


Bereitschaftsdienst (24 Stunden)

Mobil: 0171 - 441 59 38

Aufnahmemanagement | Warum ambulante Pflege?

 

Jeder von Ihnen hat in Dortmund auf den Straßen und auf den Parkplätzen bestimmt schon Pflegedienstautos gesehen, aber nicht wirklich beachtet.

 
 
 
 
 
 

Warum auch, denn es geht uns und unserer Familie gut, wir sind gesund. Und wenn wir krank oder alt sein sollten, haben wir ja auch noch unsere Familie. Die kümmert sich dann um uns.

 

Diese Aussage stimmt schon lange nicht mehr. Es gibt immer mehr alte und kranke Menschen, die alleine wohnen.

 

  • Der Partner ist gestorben.
  • Die Kinder, wenn überhaupt vorhanden, leben in anderen Städten oder auch in anderen Ländern.
  • Häufig überleben die Eltern die Kinder.
  • Die Kinder haben das große Glück, einen Arbeitsplatz zu haben. Die Arbeit darf in der heutigen Zeit auf keinen Fall vernachlässigt werden, auch nicht, wenn Eltern alt und krank sind und gepflegt werden müssen.
  • Der alte und kranke Mensch möchte zu Hause bleiben, in seiner eigenen Wohnung.

 

Dieses geht aber nicht ohne Hilfe. – Hilfe durch einen ambulanten Pflegedienst, Hilfe durch Pflege mit Herz!

Aktuelles

1

Jan 17

Wichtige Informationen

Wichtige Informationen   Liebe Kunden, ab sofort haben wir die Informationen auf unserer Internetseite den...
Lesen Sie weiter

22

Nov 16

Vortrag des Netzwerk Senioren Bezirk Brackel

Vortrag des Netzwerk Senioren Bezirk Brackel   Am 22.11.2016 findet in unserem Haus ein Vortrag...
Lesen Sie weiter
firmenauto hallmann